Montag, 5. März 2012

Umfrage Auflösung



2. Umfrage Auflösung


Die Frage war, welchen Avengers Helden aus dem kommenden Kinofilm ihr am besten findet

Auf den letzen Plätzen landen "Black Widow", gespielt von Scarlett Johanson und "Hawkeye", welcher von Jeremy Renner dargestellt wird.
Es ist verständlich, dass die beiden so schlecht abschneiden.
Auf der einen Seite sind sie sicherlich nicht die bekanntesten Comicfiguren, während sie auf der anderen Seite nur als Nebencharaktere in bisherigen "The Avengers" Sequels, wie etwa "Iron Man 2" und "Thor", zu sehen waren. 
Black Widow (dt. „Schwarze Witwe“) ist eine Agentin des ehemaligen sowjetischen Geheimdienstes KGB
Die Original-Black Widow, Natalia Romanoff (zuerst erschienen in Tales of Suspense # 52 [April 1964]) kam in ihrem ersten Auftrag in den USA in Konflikt mit Iron Man, den sie daraufhin zu töten versuchte. Sie lief letztendlich über und wurde Agentin von S.H.I.E.L.D. und Mitglied der Avengers. Sie ist eine professionell ausgebildete Nahkämpferin und Spionin. Ihre Ausrüstung sind konventionelle Waffen und Hilfsmittel, getarnt als Allerweltsgegenstände.
Hawkeye, mit richtigem Namen (Clinton „Clint“ Francis Barton), erster Comicauftritt September 1964 in Tales of Suspense # 57.

Zeitweise auch als Goliath oder Ronin, Mitglied der Rächer. Hawkeye hat keine Superkräfte, wurde aber von Trickshot, Swordsman und später Captain America zu einem Ausnahmebogenschützen und hervorragenden Nahkämpfer trainiert.
Hawkeyes bevorzugte Waffe sind Pfeil und Bogen, er verfügt dafür über ein Arsenal von Spezialpfeilen mit verschiedensten Wirkungen.




"Captain America" und "Nick Fury", der Leiter der Organisation 
S.H.I.E.L.D, die alle Superhelden miteinander verbindet, kommen zusammen auf 13,33%.
Dies ist zwar sicherlich nicht deren Wunschergebniss, aber besser als nichts, wie es bei "Black Widow" und "Hawkeye" der Fall ist.

Steven „Steve“ Rogers, ein schwächlicher junger Mann während des Zweiten Weltkriegs, meldete sich freiwillig zum Krieg, wurde aber ausgemustert. 

Um seinem Land trotzdem zu dienen, stellt er sich für ein Experiment von Howard Stark (Vater von Iron Man) zur Verfügung. Stark will mittels eines „Supersoldatenserums“ eine Armee unbesiegbarer „Super“männer erschaffen. Der Versuch glückt, und aus Rogers wird Captain America.

Unter der Führung Nick Furys war S.H.I.E.L.D. sowohl ein verlässlicher Partner der Superhelden als auch ihr schlimmster Feind.
Durch die Konsequenzen seines Secret War war Fury zum Untertauchen gezwungen. Als seine Nachfolgerin leitete Commander Maria Hill S.H.I.E.L.D. Nach dem Civil War stand Tony Stark alias Iron Man an der Spitze von S.H.I.E.L.D. Doch nach den Ereignissen der Secret Invasion wurde Tony Stark seines Amtes enthoben, S.H.I.E.L.D. aufgelöst und durch die Organisation H.A.M.M.E.R. mit Norman Osborn als Leiter ersetzt.

Mit gut 20% der Stimmen liegt Hulk schon auf Platz 3 eurer Lieblingsavengers.

Hulk ist das Alter ego von Dr. Robert Bruce Banner, einem genialen Nuklearphysiker. 

Aufgrund einer übermäßigen Aussetzung von Gammastrahlung verwandelt sich Banner durch Wut oder Schmerz unkontrolliert in eine große, grüne Kreatur, den Hulk, das stärkste erdgeborene Wesen, das mit seiner oftmals geringen Intelligenz unabsichtlich verheerende Verwüstungen anrichtet.




Als nächstes folgt "Iron Man" auf dem zweiten Platz, was wohl eine kleine Überrasschung ist, denn der egozentrische und eigenverliebte, geniale Erfinder ist wohl mit eine der beliebtesten Comic- und vor allem "Avengers" Figuren.
Prozentmäßig schafft es Iron Man auf ca. 26%.
Iron Man ist die Superhelden-Identität von Tony Stark, des Multimilliardärs und Besitzers des Rüstungskonzerns Stark Industries
Iron Man verfügt über eine technisierte Rüstung, die den Gipfel irdischer Technologie darstellt.





Von euch auf Platz eins gewählt wurde, mit ganzen 40% der Stimmen, "Thor". 
Der nordische Donnergott ist genauso wie "Iron Man" bei Comicfans beliebt und konnte sicherlich in seinem ersten Kinofilm einige Sympathien für sich gewinnen.
Thor, der auf den gleichnamigen, nordischen Donnergott basiert, ist ein Mitglied der Avengers und Sohn Odins. Seine Heimat ist Asgard. Viele seiner Charakteristika und seine Geschichte wurden aus der nordischen Mythologie übernommen.
Er besitzt als Waffe den Hammer Mjolnir. Der Donnergott wurde als Strafe für das Missachten des Nichteinmischungspaktes der irdischen Götter in der Marvelrealität und seine Arroganz von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt und musste viele Jahre als Arzt Dr. Don Blake ohne Gedächtnis verbringen.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Umfrage Auflösung:

Die Frage lautete, auf welchen kommenden Blockbuster ihr euch am meisten freut.

Am besten fangen wir ganz unten an.
"Prometheus" und "Das Bourne Vermächtnis teilen sich mit 5,55% der Stimmen den letzten und somit 9. Platz.                               
Es ist auch nicht gerade verwunderlich, dass "Prometheus" etwas hinten "rumlungert", da es eine Art Prequel zu "Alien 1" darstellt und dieser Film schon sehr lange zurückliegt, aber immer noch mit einer genialen, düsteren Atmosphäre aufwarten kann und die Mehrzahl der Effekte trotz ihres Alters zu überzeugen weiß.


Bei "Das Bourne Vermächtnis" war es vielleicht schon abzusehen, dass er auf den hinteren Plätzen landen würde. Einerseits weil Matt Damon nicht mehr die Hauptrolle spielt und andererseits, weil es einfach noch sehr lange hin ist, bis der vierte Bourne Film in den Kinos anläuft und noch lange Zeit ist,
die Werbetrommel für den Film zu rühren.

 Etwas mehr Stimmen konnten sich "Die Tribute von Panem", "The Amazing Spiderman" und "Men in Black 3" ergattern.
Alle schafften es auf 8,33% 
"Die Tribute von Panem" laufen demnächst im Kino an und werden schon von vielen Leuten sehnsüchtig erwartet. Vor allem Buchfans dürften die Kinokassen gewissermaßen stürmen.




"The Amazing Spiderman", welches ein Reboot darstellt, startet in ein paar Monaten und viele sind sicherlich gespannt, ob Andrew Garfield seine Sache als "freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" gut machen wird. Der Trailer ist bereits vielversprechend und macht wirklich was her.
 
Der frisch erschiene "Men in Black 3" Trailer liefert einen gut aufgelegten Will Smith als "Agent K" und einen grimmig dreinblickenden Tommy Lee Jones. Ob der dritte Teil, der vielleicht sogar schon den Abschluss einer Trilogie bildet, erfolgreich sein wird, oder ob ihn Fans und Kritiker (einschließlich
mir ;) zerreißen, dass erfahren wir in wenigen Wochen.

Aufs Treppchen schaffen es "The Dark Knight Rises" und "Battleship", das bereits von manchen als "Transformers 3.5" gehandelt wird.
Batman lässt dieses Jahr erneut die Fäuste fliegen gegen Bane, einen mächtigen, kampferprobten Gegner. Bale, der in diesem Film das letzte Mal als Batman auftreteten will, wird sicherlich wieder eine gute Darstellung abliefern und den Film wahrscheinlich in die Top 5 der Erfolgreichsten Filme "aller Zeiten" spielen.


Die Stimmen zu den bisherigen "Battleship" Trailern könnten nicht unterschiedlicher sein. Die einen meinen, er sei quasi eine halbe Fortsetzung des Actionfeuerwerks "Transformers (3)", die anderen entgegnen, dass es schon nicht so schlimm kommen wird und wir uns auf tolle Action und einen gemütlichen Kinoabend freuen dürfen. Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen diesen Film, der einige Transformersanleihen durchaus besitzt, zu unterstützen oder einen weiten Bogen darum zu machen.
Wie sich die Mehrheit entscheidet, das erfahren wir bereits knapp in einem Monat.


Den zweiten Platz erkämpft sich "Der Hobbit- Eine unerwartete Reise"Dieser Film handelt von den Abenteuern von Bilbo Beutlin bevor er den "Einen Ring" an seinen Enkel Frodo weitergab und dieser Ring für viel Chaos in "Der Herr der Ringe" Trilogie sorgte.
Allerdings ist es noch lange hin bis der Film erscheint. Ende Dezember, um genau zu sein, macht sich Bilbo Hals über Kopf auf in ein Abenteuer, welches wohl reichlich Geld in die Kassen der Beteiligten spülen dürfte, da schon "Der Herr der Ringe", dessen geschichtlicher Vorgänger "Der Hobbit" ist, extrem erfolgreich war.


Eure Nummer 1 ist "The Avengers" mit knapp 40%. Die bisherigen Trailer waren ohne zu Übertreiben "bombastisch" und jeder, der etwas mit Namen wie "Hulk", "Iron Man" oder "Thor" anfangen kann, wird diesen Film, in dem unter anderem die gerade genannten und weitere Superhelden in einem Team gegen das Böse kämpfen, sicherlich sehen wollen.
Comicfans werden wohl am ersten Tag ins Kino rennen, um ihren "Über-" Heldenfilm, auf den sie viele Jahre lang gewartet haben, endlich bestaunen zu dürfen. Sei es in 2D oder 3D. Nächsten Monat werden wir es herausfinden.

3 Kommentare:

  1. Erstmal ein großes Lob von meiner Seite, das ist richtig gut geworden!

    Und ja bei den Avengers werde ich natürlich am ersten Tag rein gehen sowas ist für mich einfach Pflicht bei diesem Film.

    AntwortenLöschen
  2. Jep, da stimme ich meinen Vorredner zu:

    Toll gemacht. Wie eine echte Filmseite ;)

    Also Avenger, Hobbit, Dark Knight sind Pflicht.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, das Mr. und Mrs. Unwichtig ganz hinten landen hab ich kommen sehen. Die beiden könnte man ruhig durch irgendwas...spannenderes ersetzen.
    Aber ich bin irritiert, dass Iron Man nicht gewonnen hat...ich hab zwar nichts gegen Thor, aber Iron man ist eindeutig cooler.
    Hey, Mathi, wie oft hast du für Thor abgestimmt?!? ;)

    AntwortenLöschen